Umbau in Hof

Umbau in Hof

Glaskubus
als Showroom

Wie aus einer stillgelegten Tankstelle
ein modernes Autohaus wurde

KOSTENMÄSSIG SINNVOLL. Eine stillgelegte Tankstelle mit Werkstatt und Waschanlage ist heute ein modernes Autohaus. Die Herausfordung hatte darin bestanden, zum einen alle Anforderungen an ein zeitgemäßes Autohaus zu erfüllen und zum anderen einen kostenmäßig sinnvollen Umbau der bestehenden baulichen Anlagen bestmöglich umzusetzen.

ABOA Architekten GmbH
Humboldtstraße 14
D-08056 Zwickau
Tel. +49 (0)375 / 2896 901-0
Fax +49 (0)375 / 2896 901-1
post@aboa-architekten.de
www.aboa-architekten.de

Ein neuer Glaskubus als Showroom bildet den Mittelpunkt der Umbaumaßnahme. Er schiebt sich integrativ unter das freistehende Dach des alten Tanksäulenbereiches und schließt direkt an den ehemaligen Tankstellenshop an. Dieser fungiert zukünftig als Servicebereich des Autohauses mit Annahme, Besprechungsraum und Wartebereich.

FOTOS
dsl [factory] design GbR
Talstraße 6
D-08066 Zwickau
Tel. +49 (0)375 / 4444 66-7
Fax +49 (0)375 / 4444 66-8
info@dsl-factory.de
www.dsl-factory.de

Die Waschanlage und die Werkstatt blieben in ihren ursprünglichen Funktionen erhalten. So wurde die frühere Tankstelle mit neuem Leben erfüllt und gleichzeitig ein finanziell interessantes Konzept zur Eröffnung eines neuen Autohauses realisiert.