Bauprojekt Stadthaus Beethovenpark Köln

Großzügiges Wohnen in der Stadt

Auf 4 Etagen mit insgesamt 300 m²

Wohnraum – FOTO: Maria Schulz, Köln

Bauprojekt Stadthaus Beethovenpark Köln
Kamin – FOTO: Maria Schulz, Köln

BEILSTEIN INNENARCHITEKTUR
Goltsteinstraße 52
D-50986 Köln
Tel. +49 (0)221 / 8010 7780
Fax +49 (0)2204 / 9197 49
mail@beilstein-innenarchitektur.de
www.beilstein-innenarchitektur.de

IN EINER BAUTRÄGER-WOHNANLAGE. Eine Stadtwohnung und ein Stadthaus wurden in einer neu errichteten Bauträger-Wohnanlage zu einer Einheit verbunden. Über vier Etagen mit insgesamt 300 Quadratmetern Fläche bieten diese Räume ein großzügiges Wohnen in der Stadt.

Küche – FOTO: Maria Schulz, Köln

Ein Glücksfall war es, dass der Bauherr schon in einer frühen Planungsphase der Wohnanlage auf das Architekturbüro zukam. So konnte Beilstein Innenarchitektur den gesamten Grundriss verändern und optimieren.

HOCHWERTIGER INNENAUSBAU. Es wurde ein hochwertiger Innenausbau gewünscht mit einem Wellnessbereich im Untergeschoss, drei Küchen auf drei Etagen, ein zusammenhängender Schlaf-, Bad- und Ankleidebereich mit einem angegliederten isolierten Arbeitszimmer sowie jeweils ein großer Kamin im Wohnbereich und auf der Dachterrasse. Für ein einfacheres Bewohnen wurden alle Räume mit einem Bussystem ausgestattet.

Arbeitszimmer – FOTO: Maria Schulz, Köln
Wellnessbereich – FOTOS: Sandra Püttmann, www.sandrapuettmann.com
Wellnessbereich – FOTO: Sandra Püttmann, www.sandrapuettmann.com

Die Zusammenarbeit des Architekturbüros mit dem Bauträger war kooperativ. Die geplanten Änderungen wurden in Zusammenarbeit mit zum Teil speziell für dieses Projekt beauftragten Handwerkern umgesetzt.

Sämtliche Innenausbauten wurden von Beilstein Innenarchitektur entworfen. Den Einbau übernahm nach der Übergabe ein hochwertiger Innenausbaubetrieb.

Ankleideraum – FOTO: Maria Schulz, Köln